Mo-Fr10.00-14.00/17.30-23.30
Sa 17.00-23.30 So - 17.00-22.00

UNSERE WEINKARTE

 

UNSERE WEINKARTE

Gute Weine für unsere Gäste sind selbstverständlich.
mehr
  • Every First Montag from11. Januar 2013 before 20h00

    mehr

FLASCHENWEINE IM OFFENAUSSCHANK

Weiss 1 dl 7,5 dl
Roero Arneis Ettore Germano DOCG 2012
Piemont – Italien

Traubensorte: Arneis, angenehm dezent, aber doch mit einer persönlichen Note, so präsentiert sich das Bouquet. Am Gaumen saftig und leicht, aber dabei angenehm weich in der Textur. Dezent in der Säure, aber doch mit einer angenehmen Frische und dazu seine angenehm verspielten Fruchtnoten. Besonders geeignet zu Aperitif, Vorspeisen, Fisch. Feiner Begleiter zur leichten italienischen Sommerküche.

 

Fr. 7.00 Fr. 49.00
Rot

 

Ino Rosso Toscana Agricola Il Paratino IGT 2009
Toscana – Italien


Traubensorten: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon.
Als Balance zur kräftigen Gaumenstruktur bietet der Wein intensive Geschmacksnoten, die von Johannisbeergelee über reife Brombeeren, Dörrpflaumen bis hin zu Pfeffer, Wacholder und zartbitterem Kakao reichen. Im Nasenbild zeigt er sich nicht minder ausgeprägt und mit den für beide Cabernets typischen Duftnoten. Im Abgang klingt er angenehm lange nach. Die Trauben werden von Hand gelesen. Der Ausbau in Barriques (ca. 1/3 neu und je 1/3 ein- bzw. zweijährig) dauert rund 12 Monate. Der abgefüllte Wein ruht für weitere 12 Monate in der Flasche, bevor er kommerzialisiert wird. Toll zu rotem Fleisch und Pasta.

 

Fr. 8.00 Fr. 56.00
Tempranillo Finca La Estacada 6 meses barrica 2011
La Mancha – Spanien


Traubensorte: 100% Tempranillo, 6 Monate in neuen Barriques aus amerikanischer Eiche ausgebaut. Der Wein hat ein tolles kirschrot; kräftige Aromen konfitierter, schwarzer Früchte, fleischig und körperreich mit reichlich eingebundener Frucht und feinen Vanilletönen. Von Vinum im Mai 2003 bewertet: Fruchtsüsse, körnige, schmelzende Tannine, fruchtiger Verlauf.

Fr. 6.50 Fr. 45.50
Rosé
Rosato Montepulciano d’Abruzzo Farnese IGT 2011 Italien

Traubensorte: Montepulciano. Ein leichter und fruchtiger Rosé mit hellen Reflexen. Er duftet blumig, mit Anklängen von Himbeeren und Kirschen, leicht unterlegt mit einer kräutrigen Note. Am Gaumen ist er erfrischend lebhaft, mit einer schönen Struktur. Ein wunderbarer Sommerwein, der aus gezeichnet zu Salaten, Fischgerichten und hellem Fleisch passt, aber auch als Aperitif eine gute Figur macht.

Fr. 5.50 Fr. 38.50